Türkheim | Auseinandersetzung mit Baseballschläger

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei auto
Symbolbild

Am Karfreitag, 10.04.2020, gegen 20:00 Uhr, gerieten vor einem Mehrfamilienhaus nahe des Eisstadions in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, zwei Männer im Alter von 57 und 42 Jahren aneinander. Der Jüngere klingelte bei dem anderen, worauf dieser mit einem Baseballschläger hinunter ging. An der Haustüre geriet der zunächst verbale Streit in eine körperliche Auseinandersetzung bei welcher der Baseballschläger mindestens einmal gegen den anderen geschlagen wurde. Der Jüngere entriss dem Angreifer den Schläger und schlug selbst damit wenigstens einmal zu, traf dabei aber nicht.

Nun erwarten beide eine Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs. Der 42-Jährige hatte keinen triftigen Grund bei dem anderen zu erscheinen, daher erwartet ihn zusätzlich eine Anzeige wegen des Verstoßes der Ausgangsbeschränkung gem. dem Infektionsschutzgesetz.