Obergünzburg | Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und fünfjährigem Kind

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Mittwochabend, 08.04.2020, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Straße Wielands im gleichnamigen Weiler in Richtung Willofs bei Obergünzburg im Ostallgäu. Am Straßenrand befand sich ein geparkter Anhänger. Als der Motorradfahrer an dem Anhänger vorbeifuhr, kam hinter diesem ein fünfjähriger Junge hervor, welcher offenbar die Fahrbahn überqueren wollte. Der Motorradfahrer konnte trotz einer Bremsung und eines Ausweichmanövers dem Jungen nicht mehr ausweichen und erfasste ihn mit seiner Lenkerstange am Kopf. Der Junge wurde nach aktuellem Stand glücklicherweise nur leicht verletzt. Er kam dennoch vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls nur leicht verletzt. Aktuell ist kein entstandener Sachschaden bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern aktuell noch an.