Kaufbeuren | Flucht vor Polizei führt zu mehreren Anzeigen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 09.04.2020, fiel den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren eine Personengruppe in Neugablonz auf, welche sich gemeinsam auf einem Sportgelände aufhielten und Alkohol konsumierten. Bei Erblicken des Streifenwagens flüchteten die Personen zunächst. Kurze Zeit später konnte ein 27-Jähriger, welcher sich ebenfalls in der Gruppe befand, gestellt werden. Während der Personalienaufnahme wurde dann noch eine zweite Person festgestellt, welche sich wohl ebenfalls in der Gruppe befand. Der 19-Jährige gab an, mehrere Messer mit sich zu führen. Tatsächlich konnten bei ihm drei Einhandmesser sichergestellt werden. In seiner Wohnung wurden noch ein Samurai-Schwert, ein Kampfmesser sowie eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. Der 19-Jährige muss sich zusätzlich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten.