Kempten | Hilfsbereitschaft vorgetäuscht – Unbekannter will Kontodaten erfragen

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine bisher unbekannte Täterschaft hat am Dienstagvormittag, 31.03.2020, gegen 11 Uhr, eine 69-jährige Kemptenerin angerufen und ihr mitgeteilt, dass er lästige Werbeanrufe abschaffen könne. Wenn die Geschädigte auf das „Angebot“ eingehe, würde sie hierfür 200 Euro erhalten, 60 Euro gingen an den Anrufer für seine Hilfsbereitschaft. Die Geschädigte hatte den Betrugsversuch, welcher die Erlangung von Kontodaten zum Ziel hatte, durchschaut und den Anruf beendet. Es kam zu keinem Vermögensschaden.

Die Polizei Kempten bittet in diesem Zusammenhang um Mitteilung gleichgelagerter Fälle, die bisher nicht zu Anzeige gebracht wurden, an die Polizeiinspektion Kempten unter Telefon0831/9909-2141.