Erolzheim | Betriebserlaubnis erloschen – Polizei stoppt Vw-Fahrer und legt Pkw still

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Mittwoch, 18.03.2020, zog die Polizei in Erolzheim, Lkrs. Biberach/Riss, einen 28-Jährigen mit seinem VW aus dem Verkehr. Gegen 11.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem VW in der Jahnstraße. Eine Polizeistreife sah den VW fahren und stoppte ihn. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass an dem Auto mehrere nicht zugelassene Veränderungen vorgenommen wurden. An dem VW waren ein nicht zugelassener Sportauspuff und Luftfilter verbaut. Die Stoßstange an der Front war zu tief und nicht zugelassene gelbe Frontscheinwerfer befanden sich an dem Fahrzeug. Im Innern entdeckten die Beamten einen Überrollkäfig, der so auch nicht erlaubt war. Auch hatte der Mann die notwendige Hauptuntersuchung nicht durchgeführt. Die war seit drei Monaten überfällig.

Seinen VW musste der 28-Jährige stehen lassen. Er muss sein Auto zuerst wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand verbringen, bevor er wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf.