Kempten | Ladediebe in Baumarkt beobachtet und gestellt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Montag, 16.03.2020, gegen 11:00 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Baumarktes in der Bahnhofstraße in Kempten, dass zwei Männer diverses Werkzeug in einen Rucksack packten und das Geschäft ohne zu bezahlen verließen. Als er die Beiden vor dem Geschäft ansprach, ergriff einer sofort die Flucht, der Zweite konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der Flüchtige konnte durch die eingesetzten Polizeistreifen ermittelt und in einer Wohnung in Kempten angetroffen werden, wo er die Tat einräumte. Bei der Durchsuchung der Wohnung kam weiteres Diebesgut zum Vorschein. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle wegen früherer Delikte vor und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die beiden 28 und 30 Jahre alten Täter erwartet nun eine Anzeige.