Holzgünz | Unter Alkoholeinfluss auf Vordermann aufgefahren

-

Print Friendly, PDF & Email
Blutentnahme
Symbolbild

Ein 67-jähriger Fahrzeugführer verursachte am frühen Freitagabend, 13.03.2020, einen Auffahrunfall auf der Kreisstraße von Trunkelsberg in Richtung Holzgünz, Lkrs. Unterallgäu.

Offenbar wurde er zunächst von der späteren Geschädigten in Trunkelsberg überholt. Anschließend auf dem Weg nach Holzgünz blendete er dem 60-jährigen Pkw-Fahrerin mehrfach auf, sodass diese an den Straßenrand fuhr und die Warnblinkanlage aktivierte. Der Unfallverursacher konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass er auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auffuhr. Da bei der Unfallaufnahme ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem 67-Jährigen festgestellt werden konnte, wurde zunächst ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille, sodass der Mann für eine gerichtsverwertbare Blutentnahme zur Feststellung der Alkoholkonzentration im Blut auf die Dienststelle verbracht wurde.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums.