Ulm | Spielzeugpistole führt zu Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Sonntag, 01.03.2020, sah ein Zeuge Unbekannte mit einer Waffe in Ulm. Kurz nach 17 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er sah im Bereich des Lederhofs eine Personengruppe. Einer der Personen hatte demnach eine Schusswaffe bei sich. Mehrere Polizeistreifen überprüften die genannte Örtlichkeit. Kräfte der Polizei entdeckten die Personen. Ein 18-Jähriger zielte gerade mit einer Pistole auf eine andere Person aus seiner Gruppe. Polizisten forderten den Mann auf, die Waffe fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam er sofort nach.

Wie sich dann herausstellte, handelte es sich um eine Plastikpistole die einer echten Waffe täuschen ähnlich sah. Die vier jungen wurden auf ein Polizeirevier gebracht, welches sie kurze Zeit später wieder verlassen konnten. Der 18-Jährige sieht nun einer Anzeige gegen das Waffengesetz entgegen.