A8 – Günzburg – Burgau | Auffahrunfälle am laufenden Band

-

Print Friendly, PDF & Email
B288 Senden
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Gleich drei Auffahrunfälle ereigneten sich am Freitag, 28.02.2020, auf der BAB A8 Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg.

Um 08:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Aufgrund stockenden Verkehrs musste er abbremsen. Dies erkannte eine nachfolgende 25-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 23-Jährigen auf. Beide Personen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Um 09:05 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls die BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart und musste aufgrund stockenden Verkehrs stärker abbremsen. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät. Sie wollte durch Ausweichen eine Kollision vermeiden, streifte jedoch das Fahrzeug des 52-jährigen an der linken Seite. Durch den Anprall wurde der 52-Jährige leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand hier Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Kurz darauf ereignete sich ein weiter Verkehrsunfall. Die 44-jährige Führerin eines Pkw musste verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem Pkw der 44-Jährigen auf. Das Fahrzeug der 20-Jährigen prallte im weiteren Verlauf gegen einen Kleintransporter, der von einem 50-Jährigen gesteuert wurde. Alle Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt. Insgesamt entstand hier ein Schaden in Höhe von 31.000 Euro.