Bad Grönenbach | Waschbär verbringt Nacht im Polizeigewahrsam – Polizist verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Kurz nach Mitternacht am Freitag, 21.02.2020, wurde eine Streifenbesatzung zur Unterstützung zu einer Faschingsveranstaltung in einem Festzelt in Bad Grönenbach, Lkrs. Unterallgäu, gerufen. Dort konnte ein 25-jähriger Mann angetroffen werden, der spärlich bekleidet im Festzelt lag und dieses trotz Aufforderung des Sicherheitsdienstes nicht verlassen wollte. Bei dem Gespräch mit den Polizeibeamten wurde er zunehmend aggressiv und beleidigte diese. Um den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann in Gewahrsam zu nehmen, wurden ihm Handfesseln angelegt. Dabei verletzte er einen Polizeibeamten durch einen gezielten Schlag mit dem Ellenbogen am Kopf. Den Rest der Nacht verbrachte der als Waschbär verkleidete Mann in einer Ausnüchterungszelle der Polizei Memmingen.