Halblech | 17-Jähriger mit 12-jährigen Mädchen ohne Führerschein mit Pkw unterwegs – schwerer Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-12-23_B312_Erlenmoss_Edenbach_Pkw_Baum_Feuerwehr_Poeppel_0043
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am frühen Sonntagmorgen, 09.02.2020, ereignete sich auf der Kreisstraße OAL8 bei Halblech im Lkrs. Ostallgäu ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 17-jähriger Lechbrucker ohne Führerschein mit dem Pkw seiner Mutter von Halblech kommend in Richtung Achmühle. Nachdem er hier eine Linkskurve zu schnell nahm, kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei erlitt der 17-Jährige schwere Kopfverletzungen. Er musste nach der Erstbehandlung in einer nahegelegenen Klinik weiter in eine Unfallklinik nach Murnau geflogen werden. Seine 12-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf circa 9.000 Euro geschätzt. Der zuständige Bereitschaftsrichter ordnete Blutentnahmen an, um die Fahrtüchtigkeit festzustellen. Zudem wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen und der Pkw sichergestellt.