Wangen im Allgäu | Betrunkener schlägt nach Rettungssanitäter, Notarzt und Polizistin

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Stark alkoholisiert war ein 36-jähriger Mann, der von Zeugen am Freitagabend, 31.01.2020, gegen 18:00 Uhr, rücklings in einer Hecke liegend in der Wolfgangstraße in Wangen im Allgäu aufgefunden wurde. Als Rettungssanitäter dem Mann aufhelfen wollten, schlug dieser unvermittelt nach den Rettungskräften. Der Tatverdächtige musste von Beamten des Polizeireviers Wangen überwältigt und in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich heftig wehrte. Bei der Gewahrsamsfähigkeitsuntersuchung durch den Notarzt schlug der Betrunkene erneut zu und traf dabei den Arzt mit der Faust am Körper. Den Rest des Tages und die Nacht verbrachte der Beschuldigte, dessen Alkoholtest über 2,7 Promille ergab, in der Ausnüchterungszelle. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte.