Wangen im Allgäu | 19-Jähriger mit 2,6 Promille im Blut – Unfall mit 25 000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich in der Nacht zum heutigen Samstag, 01.02.2020, gegen 01.30 Uhr, in der Bahnhofstraße in Wangen im Allgäu ereignete. Der 19-jährigen Lenker eines Pkw fuhr in Richtung Ravensburger Straße, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen, ehe er mit einem geparkten Auto kollidierte und dieses auf ein weiteres geparktes Fahrzeug schob. Der junge Mann, dessen Alkoholtest nahezu 2,6 Promille ergab, richtete hierbei einen Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro an. Die Polizei veranlasste bei dem alkoholisierten Autofahrer im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmte seinen Führerschein.