A8 – Günzburg | Schleierfahnder der Polizei haben wieder den richtigen Riecher

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 23.01.2020, gegen 17:05 Uhr, kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf der BAB A8 bei Günzburg einen weißen Kombi mit Bauarbeitern. Laut Angaben waren sie auf dem Weg zu einer Baustelle, um Arbeiten auszuführen. Dabei stellten die Fahnder bei einem 50-jährigen serbischen Staatsangehörigen fest, dass dieser nur als Tourist eingereist war und keine erforderliche Genehmigung zur Arbeitsaufnahme besaß. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige, für die er eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen musste. Gegen seinen Arbeitgeber aus dem Bereich Dachau werden ebenfalls Strafermittlungen wegen illegaler Beschäftigung aufgenommen.

Bereits am 07.01.2020 gegen 16.10 Uhr wurde ein 54-jähriger Mann mit seinem Lkw-Kleintransporter an der Abfahrt Günzburg der BAB A8 kontrolliert. Er konnte hierbei keinen Führerschein vorzeigen. Trotz eindringlicher Belehrung versicherte er, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und fuhr somit weiter. Da die Fahnder jedoch bedenken hatten, forschten sie nach und stellten bei einer zwischenzeitlichen Überprüfung fest, dass der Mann gelogen hatte. Ihm war seine Fahrerlaubnis entzogen worden, was ihm durchaus bekannt war. Seinen Führerschein hatte er als verloren gemeldet, damit er ihn nicht abgeben musste. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.