Sonthofen | Ein Rehkiz macht einen Ausflug in die Stadt – Polizei, Jäger und Tierschützer retten das Kiz

-

Print Friendly, PDF & Email
Screenshot aus Video: Ayhan Bayar

Ein einjähriges Rehkiz verirrte sich am Mittwochabend, 22.01.2020, in Sonthofen im Allgäu in ein Wohngebiet. Ayhan Bayer findet das Jungtier am Abend beim Müll wegbringen in seinem Garten. Es schreckte auf und versuchte zu flüchten als es den Bewohner sah. Völlig verängstigt lief es allerdings in die falsche Richtung und landete in einer Sackgarten im Garten.

Nachdem der 43-Jährige nicht den Eindruck hatte, dass das Rehkiz selbstständig den Weg nach draußen finden wird, verständigte er die Sonthofener Polizei. Auch eine Tierschützerin wurde von Anwohner verständigt, ebenso ein Jäger. Schnell war der Plan gefasst, das Reh soll mittels einer Decke eingefangen werden. Der Tierschützerin gelang es die Decke über das total verängstigte Tier zu werfen. Der Jäger nahm das Rehkiz und brachte es an den Waldrand, wo es wieder freigelassen wurde.

Handyvideo von Ayhan Bayar der Finder des Rehkiz