Durach | Randalierer (39) verletzt zwei Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

In der Nacht auf Donnerstag, 23.01.2020, meldeten sich mehrere Anwohner in der Weidacher Straße in Durach bei Kempten, dass eine Person auf der Straße herumschreit. Die Polizeibeamten stellten vor Ort einen 39-jährigen Mann fest. Der Schreihals konnte zunächst beruhigt und in seine Wohnung zurückgebracht werden. Da der Mann gegen 06:00 Uhr wieder auffiel rückte die Polizeistreife erneut an. Hierbei stellte sich heraus, dass er sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Der Mann sollte deshalb einer Klinik zugeführt werden. Darüber geriet er so in Rage, dass er bedrohlich auf die eingesetzten Beamten zuging und sie mit Fäusten bedrohte.

Schlussendlich konnte der Mann nur unter Einsatz von unmittelbarem Zwang und Pfefferspray unter Kontrolle gebracht und in ein Fachklinik eingeliefert werden. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten leicht verletzt.