Memmingerberg | Mehrere Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Gleich mehrere Personen wurden an einer Kontrollstelle der Grenzpolizei Pfronten am Montag, 20.01.2020, im Umfeld der Flughafens Memmingen angehalten und mit gefälschten Führerscheinen erwischt. Unter anderem ein 45-jähriger rumänischer Mann, der bei der Kontrolle einen totalgefälschten rumänischen Führerschein vorzeigte. Ebenfalls wurde durch einen georgischen Staatsangehörigen ein totalgefälschter rumänischer Führerschein vorgelegt. In der Folge fiel noch ein weiterer rumänischer Staatsangehöriger in der Kontrollstelle auf, der ebenfalls einen gefälschten Führerschein vorwies. Die gefälschten Führerscheine wurden sichergestellt, die Weiterfahrt der Männer unterbunden. Die Männer müssen sich nun unter anderem wegen Vergehen der Urkundenfälschung verantworten.

Einen britischen Lernführerschein konnte ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger bei der Kontrolle durch die Grenzpolizei Pfronten vorweisen. Dieser Führerschein berechtigt aber nicht dazu, ein Fahrzeug in Deutschland zu führen. Die Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.