B12 – Kaufbeuren | Lkw-Fahrer mit mehr als zwei Promille in Schlangenlinien unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

Am Montagvormittag, 20.01.2020, wurde der Polizeiinspektion Kaufbeuren ein Lkw mitgeteilt, welcher die B12 von Buchloe in Richtung Kaufbeuren in Schlangenlinien entlang fuhr. Dem Mitteiler kam dies so komisch vor, dass er dem Lkw hinterher fuhr und den Polizeibeamten regelmäßig seinen Standort übermittelte. Der Lkw und dessen Fahrer konnte auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes in Mauerstetten angetroffen werden. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 48-jährigen Mann. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland besitzt, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro entrichten.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und ein Sperrvermerk mit dem Hinweis, dass er kein Kraftfahrzeug in der Bundesrepublik führen darf auf seinem Führerschein angebracht.