Obergünzburg – Willofs | Dachstuhlbrand eines Wohnhauses – Brandursache: defekte Stromleitung?

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Blackman

Am Freitag, 10.01.2020, gegen 23.17 Uhr, wurde der Polizei durch die Integrierte Leitstelle Allgäu ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Willofs bei Obergünzburg, Lkrs. Ostallgäu, mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Teile des Dachstuhls. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er auf das gesamte Haus übergriff. Personen wurden nicht verletzt. Als Ursache wird ein technischer Defekt an einer Stromleitung angenommen. Der Gebäudeschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehren aus Obergünzburg, Willofs und Burg waren mit 80 Einsatzkräften vor Ort.

 

[maxgallery id=“351802″]

Foto: Blackman