Lindau | Kripo findet bei Durchsuchung 300 Gramm Marihuana – Besitzer spricht von Eigenbedarf

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Aufgrund vorangegangener Ermittlungen erließ ein Richter des Amtsgerichts Kempten einen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 41-jährigen Mann aus Lindau am Bodensee nach Betäubungsmitteln.
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am Donnerstag, 02.01.2020, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Lindau fündig: Der Mann hatte knapp 300 Gramm Marihuana und etwa 15 Gramm Amphetamin in seiner Wohnung gelagert. Laut den Angaben des Mannes war das Rauschgift für den eigenen Bedarf gedacht, es wurde sichergestellt.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizeistation Lindau übernommen. Der 41-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.