Mindelheim | Fahrverbot angetreten – ohne Führerschein kontrolliert

-

Print Friendly, PDF & Email

führerschein papier rosa

Ein 34-jähriger Unterallgäuer hatte ein zweimonatiges Fahrverbot anzutreten, dem er aufgrund eines erlassenen Bußgeldbescheides und der Abgabe seines Führerscheins bei der Polizeiinspektion Mindelheim nachkommen wollte. Allerdings blieb die Belehrung des Polizeibeamten, nunmehr kein Kraftfahrzeug für die Dauer des Fahrverbots mehr fahren zu dürfen, ungehört. Bereits bei Verlassen der Polizeiinspektion Mindelheim stieg der Mann wieder in sein abseits abgestelltes Fahrzeug und fuhr davon. Die Streife der Polizei Mindelheim stoppte das Fahrzeug dann wenig später auf der B16. Die Ehefrau des Unterallgäuers saß mit einem gültigen Führerschein auf dem Beifahrersitz. Eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Verbots wird nun erstellt und an die Staatsanwaltschaft übersandt.