Erolzheim | Berauschter Autofahrer (22) ohne Führerschein von der Polizei gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Mittwoch, 18.12.2019, stoppte die Polizei einen 22-Jährigen in Erolzheim, Lkrs. Biberach/Riss, der unter Drogen stand und keinen Führerschein hatte.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 22-Jährige gegen 15 Uhr in der Jahnstraße in Erolzheim. Eine Polizeistreife stoppte den Opel. Bei der Kontrolle des Fahrers hatten die Polizisten den Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. In einem Krankenhaus musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen Schlagring. Darüber hinaus stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer keinen Führerschein hat. Der 22-Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Wer unter Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensive Kontrollen durch.