Leutkirch | Nötigung einer 17-Jährigen auf der Straße – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Eine 17 Jahre alte Jugendliche war am Dienstagnachmittag, 03.12.2019, gegen 15.00 Uhr, bei einem Lebensmitteldiscounter im Bereich Storchenstraße / Bahnhofsarkaden / Poststraße in Leutkirch, Lkrs. Ravensburg, unterwegs, als sie durch einen unbekannten Mann angesprochen und gegen ihren Willen festgehalten und zum Stehenbleiben aufgefordert wurde, da sie auf die Ansprache des Mannes nicht eingehen wollte. Als die Geschädigte den Tatverdächtigen aufforderte, sie in Ruhe zu lassen, entfernte er sich in Richtung des Lebensmittelgeschäftes.

Der Tatverdächtige war vermutlich deutsch, etwa 40 bis 45 Jahre alt, etwa 175 cm groß, stämmig, er trug eine Glatze und eine dunkle Hornbrille. Auffällig waren seine hellen Augen. Bekleidet war der Mann mit einer orangefarbenen Jacke. Personen, die der Polizei Hinweise auf den Tatverdächtigen oder ein möglicherweise benutztes Kraftfahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch im Allgäu, Telefon 07561 8488-0, zu melden.