Illertissen – Gannersthofen | Spezialkräfte und Kripo durchsuchen Gebäude – Zeugen berichten von filmähnlichen Szenen

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-10-19_BWTEX-2019_Stetten_Terror_Uebung_Polizei_Bundeswehr_Poeppel_2019-10-19_BWTEX-2019_Stetten_Terror_Uebung_Polizei_Bundeswehr_Poeppel839
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Dienstagmorgen, 26.11.2019, gegen 04.20 Uhr, kam es zu einem spektakulären Polizeieinsatz mit Spezialkräften in Gannersthofen bei Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm. Laut Illertissener Zeitung sind acht dunkle zivile Kombis vor das Anwesen gefahren. Mehrere maskierte Männer sprangen aus den Einsatzfahrzeugen, zündeten Rauchgranaten und stürmten dann das Haus. Die Polizei bestätigte den Einsatz gegenüber der Zeitung. Es habe sich um eine geplante Durchsuchung gehandelt. Es ging um Steuerhinterziehungsverfahren, bei dem die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Finanzbehörden unterstützt. Außerdem gab es einen Haftbefehl gegen einen Bewohner des Hauses wegen Beleidigung. Da er offensichtlich als gefährlich eingestuft wurde, wurden die Spezialkräfte mit hinzugezogen. Die Pressestelle des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West wird zu dem Vorfall noch eine Pressemeldung aussteuern.