Bidingen | Polizeibeamter bei Unfallaufnahme angefahren und leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Donnerstag, 21.11.2019, gegen 05:55 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B472 bei Gehren, Lkrs. Ostallgäu, gerufen. Im Bereich einer Baustellenkurve war es aufgrund einer Engstelle zu einem Kontakt zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.

Während der Aufnahme des Unfalls passierte eine 52-jährige Verkehrsteilnehmerin die Unfallstelle. Diese war zu diesem Zeitpunkt durch die Polizeibeamten mit einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht abgesichert, die Beamten selbst trugen reflektierende Schutzkleidung. Offensichtlich übersah die Frau dennoch einen der Beamten und streifte diesen mit ihrem Fahrzeug am Arm. Durch den Zusammenstoß wurde der Polizeibeamte leicht an der Hand verletzt und die Kamera, welche er zu diesem Zeitpunkt in der Hand hielt, wurde ebenfalls beschädigt.

Die Unfallverursacherin setzte zunächst ihre Fahrt fort ohne anzuhalten, konnte aber nach kurzer Zeit gestoppt werden. Der Folgeunfall wurde von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten aufgenommen.