Günzburg | Polizei sucht Zeugen nach Unfall – Schweizer fährt Kind auf Fahrrad an und fährt weiter

-

Print Friendly, PDF & Email

Deinstagmittag, 19.11.2019, gegen 12.30 Uhr, fuhr der Fahrer eines Pkws von der Willroidgasse auf den Marktplatz von Günzburg ein. Dabei übersah er auf dem Marktplatz ein Kind, welches mit dem Fahrrad unterwegs war. Es kam Zusammenstoß, bei dem das Kind mit dem Rad offensichtlich nicht stürzte. Der bislang unbekannte Fahrer des Pkws, welches nach derzeitigem Erkenntnisstand mit einer schweizer Zulassung versehen war, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kind, welches laut Zeugenangaben wohl Schmerzen im Bereich eines Oberschenkels hatte, fuhr ebenfalls weiter. Weder der Pkw-Fahrer, noch der Radfahrer konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung ausfindig gemacht werden. Der unfallflüchtige Pkw war silberfarben.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher bzw. zu dem Radfahrer, einem ca. sechs – sieben Jahre alten Jungen, welcher mit einer dunkelblauen Mütze bekleidet war und eine Brille trug, machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 in Verbindung zu setzen. Die Eltern des Jungen werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.