A7 – Nersingen | Auto landet auf dem Dach – Fahrer (27) leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Notarzt rettungswagen unfall new-facts-eu
Foto: Pöppel/Symbolbild

Auf der BAB A7, zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Elchinger Kreuz, kam es am Sonntagnachmittag, 03.11.2019, zu einem Unfall, wobei sich ein Auto überschlug.

Der 27-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichteren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Mann war gegen 17 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Würzburg gefahren. Als er erkannte, dass ein vorausfahrender Wagen abgebremst wurde, lenkte der 27-Jährige vermutlich zu stark nach links und geriet ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts in den Grünstreifen, fuhr gegen die dort aufsteigende Leitplanke, wobei sich das Auto überschlug. Der Mann konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr aus Burlafingen wurde alarmiert und half an der Unfallstelle. Der total beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Zur Bergung war der rechte Fahrstreifen gesperrt worden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 6.000 Euro an.