Thannhausen – Burg | Flucht vor Polizeikontrolle mit gestohlenem Pkw endet an einer Hausmauer

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei Auto
Symbolbild

Am Samstag, 26.10.2019, gegen 02.30 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach im Bereich des Pflugwirts in Thannhausen, Lkrs. Günzburg, einen mit zwei Personen besetzten Pkw, Chrysler Jeep, kontrollieren. Als der Fahrer das Polizeifahrzeug erblickte, flüchtete er unvermittelt, noch bevor das Anhaltesignal am Polizeifahrzeug eingeschaltet werden konnte.

Die Flucht mit massiv überhöhter Geschwindigkeit ging über die Bahnhofstraße und Edmund-Zimmermann-Straße in südliche Richtung entlang der Staatsstraße 2025. Während dieser Flucht missachtete der Fahrer fortwährend das zwischenzeitlich eingeschaltete Anhaltesignal. In der Ortsdurchfahrt von Burg kam der Pkw schließlich beim Abbiegen nach links aufgrund der deutlich überhöhten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Die beiden 17-jährigen Pkw-Insassen wurden beim Unfall schwer verletzt und konnnten durch die verfolgenden Beamten widerstandslos festgenommen werden. Die beiden aus dem Landkreis Günzburg stammenden 17-Jährigen wurden vom Rettungsdienst aufgrund der erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus Krumbach und die Uniklinik Augsburg verbracht.

Am Pkw entstand durch den Unfall Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass der benutzte Pkw gestohlen war, der 17-jährige Fahrer keinen Führerschein besitzt und zudem bei der Fahrt augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.