Weingarten | Arbeiter (52) von Kran-Ballast erschlagen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Nur noch den Tod konnte der Notarzt bei einem 52-Jährigen feststellen, der bei Arbeiten auf einer Baustelle in der Konrad-Huber-Straße in Weingarten am Dienstag, 22.10.2019, verunglückte.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Ravensburg war der Mann gegen 07.15 Uhr damit beschäftigt, Ballast-Platten eines Krans auf einen Lkw zu verladen. Hierbei löste sich aus bislang unbekannter Ursache eine der Betonplatten und traf den 52-Jährigen am Kopf. Dabei stürzte er zu Boden, wo er mit seinen Beinen unter der Platte eingeklemmt wurde.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.