Bodnegg – Unterwagenbach | Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle – zwei Millionen Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-07-22_Biberach_Tannheim_Brand_Heustock_Halle_Feuerwehr_Poeppel_0076
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstag, 21.09.2019, gegen 17:50 Uhr, kam es zu einem Großbrand in einer Lagerhalle in Bodnegg, Lkrs. Ravensburg, bei welchem ein Schaden von etwa zwei Millionen Euro entstanden sein dürfte.

Aus bisher unbekannter Ursache brach in der etwa 40 x 20 Meter großen Halle ein Brand aus, durch welchen die Halle fast vollständig zerstört wurde. In der Halle befand sich eine Hopfentrocknungsanlage. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifend er Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Die L326 musste zur Brandbekämpfung und in der Folge wegen Einsturzgefahr des Gebäudes bis auf Weiteres vollständig gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.