Kempten | Raser zeigt Nerven – mit 121 km/h über den Schumachering, aber es kommt noch besser

-

Print Friendly, PDF & Email
Anzeige der Messdaten
Foto: Pöppel

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle vergangene Woche auf dem Schumacherring in Kempten wurde dem Messbeamten ein Fahrzeug angezeigt, das mit 121 anstatt der erlaubten 60 km/h Richtung Berliner Platz unterwegs war.

Der Messbetrieb ging weiter, als plötzlich ein Mann an der Scheibe klopfte und kleinlaut angab, wohl geblitzt worden zu sein und deshalb gerne wüsste, wie schnell er gefahren sei. Die Recherche war gleich gemacht, jedoch zeigte das gestochen scharfe Bild einen anderen als den Mann, der gerade vorsprach. Der räumte kleinlaut ein, dass er vom Fahrer geschickt worden sei, er wolle ihn aber umgehend holen. Der Fahrer sprach dann tatsächlich vor und gestand freimütig, dass er gerade den Führerschein nach einer dreimonatigen Sperre zurückerhalten hätte.

Das Verfahren nimmt nun seinen Lauf, jedoch dürfte der Fahrer erneut drei Monate auf sein PS-starkes Fahrzeug verzichten müssen, zudem steht ihm eine Geldbuße in Höhe von ca. 500 Euro ins Haus. Der 26-Jährige war übrigens negativer Spitzenreiter an diesem Tag.