Memmingen | Polizei ertappt Verkehrssünder – Handy, Drogen, Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am späten Vormittag des Donnerstags, 05.09.2019, fiel einer Streifenbesatzung in Memmingen ein 35-jähriger Pkw-Lenker auf, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle wies er drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Der Verdacht bestätigte sich nach einem durchgeführten Drogenschnelltest. Weiterhin stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Bei einer weiteren Kontrolle am Freitag, 06.09.2019, gegen 02.00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Pkw-Lenker in der Donaustraße Memmingen kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss nun mit einer Geldbuße von über 500 Euro sowie mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.