Lindau | Banner in Hafeneinfahrt Lindau gespannt – Polizei ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-04-22_Lindau_Bodensee_Blaulichttag_BOS-BRK_ Feuerwehr_THW_Polizei_0020
Foto: Pöppel/Symbolbild

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 05.09.2019, spannten unbekannte Täter ein ca. drei Meter mal ein Meter großes Banner mit der Aufschrift „Unsere Lunge brennt“ in der Hafeneinfahrt des Seehafens Lindau Bodensee. Die Täter verwendeten dazu dünne Leinen, die kaum sichtbar waren. Die Leinen waren in einer solchen Höhe gespannt, dass eine Gefährdung von Personen, insbesondere für Sportbooten gegeben war. Das Banner wurde von der Polizei Lindau abgehängt und sichergestellt. Gegen die derzeit noch unbekannten Täter wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen und Bootsführer, die durch das Banner behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100 zu melden.