A7 – Illertissen | Sattelzug steuert führerlos in Mittelschutzleitplanke – Lkw-Fahrer mit gesundheitlichen Problemen

-

Print Friendly, PDF & Email
10.12.2018 Unfall A96 LKW Stetten Mindelheim (22)
Foto: Pöppel/Symbolbild

Glück im Unglück hatte am Montagvormittag, 12.08.2019, ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien. Als er mit seinem 40-Tonner auf der BAB A7 bei Illertissen in Richtung Ulm unterwegs war wurde es ihm nach eigenen Angaben plötzlich schwarz vor Augen und sein Lkw fuhr führerlos gegen die Mittelschutzplanke, wo er schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen kam. Glücklicherweise wurde dabei kein anderes Fahrzeug geschädigt und auch niemand verletzt. Am Lkw und an den Schutzplanken entstand Sachschaden von ca. 35.000 Euro. Zur Lkw-Bergung musste in Richtung Norden ein Fahrstreifen für knapp zwei Stunden gesperrt werden.