Füssen | 87-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall am Wertstoffhof

-

Print Friendly, PDF & Email
VU-Rpsshaupten-Halblech-OAL 1-Fahrerin-schwerverletzt-eingeklemmt-Autp deformiert-Feuerwehr-Rettungsdienst-Rettungshubschrauber-Ostallgäu-Bringezu (5)_tonemapped
Symbolbild

Freitagvormittag, 31.05.2019, ereignete sich auf der B16, an der Einmündung zum Füssener Wertstoffhof, ein tödlicher Verkehrsunfall.

Der 80-jährige Unfallverursacher wollte vom Wertstoffhof nach links auf die B16 in Fahrtrichtung Füssen abbiegen und übersah dabei eine BMW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, durch welchen beide Fahrzeuge in die angrenzende Wiese geschleudert wurden. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo der Unfallverursacher kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.
Die B16 wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Füssen und Rieden a. F. mit ca. 40 Männern und Frauen im Einsatz. Außerdem wurde ein österreichischer Rettungshubschrauber hinzugezogen. Zeugen und Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 entgegen.