Kaufbeuren | Hausfriedensbruch der besonderen Art

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 18.05.2019, verließ eine Bewohnerin ihre Wohnung in einem Kaufbeurer Mehrfamilienhaus um ihre Wäsche aus dem Keller zu holen. Hierbei ließ sie ihre Wohnungstüre offen stehen. Als sie wenig später zurückkam, lag ein ihr unbekannter Mann auf ihrem Wohnzimmersofa. Die Bewohnerin flüchtete sich zu einer Nachbarin. Aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten verstand diese, dass der Unbekannte eine Schusswaffe bei sich habe und informierte die Polizei. Streifen der Polizeiinspektionen Kaufbeuren, Buchloe und Marktoberdorf konnten den Mann schlafend im Schlafzimmer antreffen. Er wurde zur Polizeiinspektion Kaufbeuren verbracht. Von dort aus begab er sich, nach erfolgter Sachbearbeitung, freiwillig in das BKH Kaufbeuren zur Behandlung. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Eine Schusswaffe wurde nicht aufgefunden.