Memmingen | Fünf Diebstähle aus Pkw – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Gleich fünf Mal wurden am Donnerstagvormittag, 16.05.2019, in Memmingen Pkw`s aufgebrochen und abgelegte Handtaschen entwendet. In allen Fällen schlug der Täter die Seitenscheibe der Fahrzeuge ein. Im ersten Fall, war das Fahrzeug in der Zeit von 07:15 Uhr bis 12:40 Uhr auf einem Mitarbeiterparkplatz der südlichen Bahnhofstraße abgestellt. Als die Fahrerin am Mittag zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie die eingeschlagene Beifahrerscheibe und das Fehlen ihrer pinken Handtasche, die auf dem Beifahrersitz abgelegt war. Im zweiten Fall, wurde zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr auf dem Schulparkplatz in der Bodenseestraße die Seitenscheibe des PKWs einer Schülerin eingeschlagen, die sich am Vormittag im Unterricht befand. Auch hier wurde eine abgelegte Handtasche entwendet. Das dritte Mal, schlug der Täter zwischen 09:45 Uhr und 10:45 Uhr im Bereich des Frauenkirchplatzes zu, auch hier wurde die Handtasche der Geschädigten entwendet. Sie hatte das Fahrzeug für circa eine Stunde auf dem Parkplatz abgestellt. Ein weiterer Fall ereignete sich in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 12:45 Uhr am Donnerstagvormittag nochmals in der Bodenseestraße. Auch hier schlug der Täter die Beifahrerseite eines abgestellten PKWs ein und entwendete eine schwarze Handtasche. Beim letzten Fall, ereignete sich der Diebstahl zwischen 12:30 Uhr und 12:35 Uhr in der Machnigstraße. Während die Geschädigte ihr Fahrzeug nur für wenige Minuten verließ um Essen auszuliefern, schlug der, oder die Täter an der Beifahrerseite des Fahrzeuges das Fenster ein und entwendete/n ebenfalls eine dort liegende Handtasche.
Personen die Hinweise zu den PKW-Aufbrüchen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/1000 zu melden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, keine Wertsachen, Handtaschen oder ähnliche Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen. Wie im letzten Fall beschrieben, reicht schon eine nur kurze Abwesenheit vom Fahrzeug, damit die Täter Wertgegenstände entwenden können.