Neu-Ulm | Polizei stoppt illegales Autorennen und stellt Führerscheine sicher

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Samstag, 13.04.2019, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm das laute Aufheulen von Fahrzeugmotoren im Stadtgebiet Neu-Ulm auf. Kurze Zeit später wurden sie Zeugen eines sich auf der Memminger Straße Richtung stadtauswärts abspielenden Kraftfahrzeugrennens zweier 22-jähriger Pkw-Fahrer. Die Polizisten konnten dem Rennen kurze Zeit später ein jähes Ende bereiten und die beiden Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde zudem festgestellt, dass eines der Fahrzeuge technische Mängel aufwies. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine der beiden Männer zur Vorbereitung der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Verhalten des Peugeot- und VW-Fahrers beobachtet haben, sich unter Telefon 0731/8013-0 bei der PI Neu-Ulm zu melden.