Leipheim | Junger Mann nach Personenkontrolle flüchtig

-

Print Friendly, PDF & Email
250x159xpolizeihubschrauber_new-facts-eu.jpg.pagespeed.ic.OCfVDB2zzm
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Sonntag, 14.10.2018, gegen 16:20 Uhr, wurde durch die Verkehrspolizei Neu-Ulm an der Rastanlage Leipheim  an dder BAB A8 ein albanischer Pkw überprüft.

Während dieser Überprüfung wurde festgestellt, dass sich ein 20-jähriger Insasse bereits seit etwa 1 ½ Jahren ohne Aufenthaltstitel in Deutschland aufhielt. Als ihm dies vorgeworfen und die vorläufige Festnahme erklärt wurde, mischten sich die 52-jährige Mutter und seine 26-jährige Schwester ein. Sie gingen die Polizeistreife körperlich an und ermöglichten so dem jungen Albaner die Flucht zwischen und durch die parkenden Lkw. Da insbesondere auch die Gefahr bestand, dass der Mann auf und über die Autobahn A8 läuft, wurden neben mehreren Polizeistreifen auch der Polizeihubschrauber zur Fahndung zusammengezogen. Diese blieb bislang erfolglos.
Die Mutter und Schwester haben eine Anzeige wegen Gefangenenbefreiung, Widerstand und Körperverletzung zu erwarten.
Zeugen, die den Mann gesehen haben, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Neu-Ulm, Telefon 0731/80130, in Verbindung zu setzen. Zur Beschreibung: ca. 185 cm groß, schlank, mit kurzen dunklen Haaren und einem Kinn-/Unterkieferbart. Er ist mit einem grauen T-Shirt, einer schwarzen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet.