Kirchberg | Radfahrerin übersieht Motorradfahrer – 73-Jährige lebensgefährlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
VU Motorrad B308.Standbild770
Symbolbild

Schwere Verletzungen zogen sich zwei Zweiradfahrer bei einem Unfall am Sonntag, 07.10.2018, in Sinningen, Lars. Biberach/Riss, zu.

Gegen 17.30 Uhr, war die Radfahrerin unterwegs. Sie fuhr von der Härtsgasse in die Ortsstraße. Dabei überquerte sie die Hauptstraße. Dort war ein Motorrad in Richtung Kirchberg unterwegs. Die 73-Jährige hatte dessen Vorfahrt nicht beachtet. Die BMW stieß mit dem Fahrrad zusammen, beide Fahrer stürzten. Die Radfahrerin zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Rettungswagen brachten beide in Kliniken. Das Motorrad des 64-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg es. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro.

Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie – wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die dann drohenden Folgen: Schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.