Kempten | Rettungswagen muss bremsen – Pkw fährt auf, zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Rettungswagen-Blaulicht
Foto: Symbolfoto

Am Freitag, 28.09.2018, kam es auf dem Adenauerring in Kempten zu einem Auffahrunfall. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer musste wegen eines Rettungswagens, der mit Sonder- und Wegerecht unterwegs war, abbremsen. Ein nachfolgender 44-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das andere Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 39-Jährigen über die Einmündung zur Robert-Weixler-Straße geschoben. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der gesamte Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Der Adenauerring war für etwa eine halbe Stunde nur auf einem Fahrstreifen in Richtung Lindauer Straße befahrbar.