Senden | Unter Drogen und mit Diebesgut unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einer Verkehrskontrolle, am Montagmittag, 17.09.2018, gegen 13.50 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei Senden in der Kemptener Straße in Senden ein Rollerfahrer kontrolliert. Der 38-Jährige räumte ein, am Vortag zuletzt Heroin konsumiert zu haben. Entsprechende drogentypische Reaktionen konnten festgestellt werden. Zudem war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Bei der Durchsuchung seines Rucksackes konnten noch Parfümtester im Gesamtwert von ca. 965 Euro festgestellt werden. Recherchen ergaben, dass diese wohl in Drogeriemärkten in Vöhringen und Illertissen entwendet wurden. Offensichtlich finanziert der gelernte Maurer seine Sucht mit entsprechenden Diebstählen. Nachdem die Staatsanwaltschaft keine Erforderlichkeit sah eine Wohnungsdurchsuchung anzuordnen, wurde der Mann nach erfolgter Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Den Halter des genutzten Rollers erwartet eine Strafanzeige wegen dem Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das Diebesgut wurde sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden.