Bad Hindelang | Paketzulieferer kippt mit Transporter um

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-0725_A96_Kohlbergtunne_Erkheim_Unfall_Feuerwehr_0002
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstagmorgen, 25.08.2018, gegen 09:00 Uhr, befuhr ein rumänischer Paketzulieferer die Passstraße in Richtung Bad Hindelang. Aufgrund eines Wildtieres auf der Straße wich der 19-jährige Fahrer aus und kam nach rechts von der Straße ab. Da die beiden rechten Räder des Kleintransporters auf einen Grashügel auffuhren, geriet das Fahrzeug in starke Schräglage. Der Wagen stürzte nach links zurück auf die Straße. Der Transporter blieb in der Seitenlage liegen und musste durch den herbeigerufenen Abschleppdienst von der Straße geräumt werden.

Glücklicherweise wurde der Fahrer bei seinem waghalsigen Ausweichmanöver nicht verletzt. An dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.