Kaufbeuren | Wahnvorstellungen im Drogenrausch – Mann geht mit Küchenmesser auf parkende Autos los

-

Print Friendly, PDF & Email

polizei blaulicht tag new-facts-euAm Dienstagnachmittag, 21.08.2018, bekam die Polizei Kaufbeuren die Mitteilung, dass ein Mann mit einem Messer „Im Haken“ auf parkende Pkw losgehen soll. Durch schnelles und mutiges Handeln eines Anwohners, konnte der 42-jährige Mann in Zaum gehalten werden, bis die Polizei eintraf. Der verwirrte Mann führte ein Brecheisen und ein langes Küchenmesser mit sich. Die Einsatzkräfte konnten die Situation schnell in Griff bekommen. Der 42-jährige wurde am Boden fixiert und gefesselt.

Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand und Wahnvorstellungen hatte. Aus diesem Grund hatte er die Wohnungstüre eines Nachbarn aufgebrochen, der aber nicht zu Hause war. Der Mann wurde schließlich ärztlicher Betreuung zugeführt und befindet sich in Behandlung.