Sulzberg | Glück im Unglück – Fahrer schläft ein und kommt in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
rettungswagen sonne
Foto: Symbolfoto

Am Montagnachmittag, 13.08.2018, kam es auf der St2520, gegen 17.50 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer, welcher von Oy-Mittelberg in Richtung Sulzberg unterwegs war, schlief beim Autofahren ein und kam in den Gegenverkehr.
Ein entgegenkommender Transporter konnte trotz Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Eine Familie, welche sich mit ihrem Pkw hinter dem Transporter befand, konnte durch ein Ausweichen nach rechts Schlimmeres verhindern. Das vierte beteiligte Fahrzeug, welches sich hinter der Familie befand, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der 59-Jährige bekam sein Fahrzeug nach dem ersten Zusammenstoß nicht mehr unter Kontrolle und schleuderte nach rechts in eine angrenzende Böschung.

Wie durch ein Wunder wurden nur zwei der neun am Unfall beteiligten Fahrzeuginsassen leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Kempten zur weiteren Versorgung gebracht. An drei von vier Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Zwei dieser Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.