Oberstdorf | Schwerer Motorradunfall am Riedbergpass – 22-jähriger Kradfahrer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Samstag, 04.08.2018, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer und eine Pkw-Fahrerin verletzt wurden.

Der Kradfahrer kam in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von seiner Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Hierbei erlitt der 22-Jährige mittelschwere Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin trug leichte Verletzungen davon. Der Unfall hätte jedoch – vor allem für den Kradfahrer – deutlich gravierender ausgehen können. Der Riedbergpass wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für eine knappe Stunde gesperrt.

Im Einsatz waren Rettungskräfte, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Balderschwang und eine Polizeistreife.