Kempten | Rauchmelder in Wohnung gibt Alarm – Alkoholisierte 47-Jährige hatte Topf auf Herd vergessen

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-04-02_Kempten_Untrasried_Brand_Lagerhalle_Feuerwehr_0036
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Freitagmorgen, 13.07.2018, gegen 02:55 Uhr, wurde die Feuerwehr Kempten und die Polizei zu einer Wohnanlage in der Reichberger Straße in Kempten gerufen.
In einer Wohnung im 5. Obergeschoss hat ein Rauchmelder ausgelöst. Ebenso vernahmen Anwohner einen Brandgeruch aus der betreffenden Wohnung. Nachdem der 47 Jahre alte Mieter weder auf Klopfen noch auf Klingeln die Wohnungstüre öffnete, wurde diese durch die Feuerwehr geöffnet. In der verrauchten Wohnung konnte dann der stark angetrunkene 47-Jährige angetroffen werden. Sie hatte einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen. Die Mieterin wurde ins Klinikum Kempten verbracht und die Wohnung von der Feuerwehr belüftet. Zudem wird der betrunkene Mieter von der Polizei Kempten bei der Stadtverwaltung zur Anzeige gebracht.