A96 – Sigmarszell | Geschwindigkeitsüberwachung im Baustellenbereich – zehn Mal droht Fahrverbot

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 11.07.2018, führte die Verkehrspolizei Kempten eine Geschwindigkeitsmessung im Baustellenbereich der BAB A96 bei Lindau durch. Die Höchstgeschwindigkeit wird dort ab 18.00 Uhr auf 80 km/h erhöht. Während der dreistündigen Messung wurden 250 Fahrzeuge festgestellt, die die Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten hatten. 74 Fahrzeugführer überschritten die Geschwindigkeit derart, dass auf sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zukommt.
Auf zehn Fahrzeugführer kommt zusätzlich ein Fahrverbot von mindestens einem Monat zu. Negativ-Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der die Geschwindigkeit um 59 km/h überschritten hatte. Er muss neben mindestens zwei Punkten in Flensburg mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 480 Euro rechnen.