Lindau | Streit unter Alkohol – Highheels sorgen für Kopfplatzwunde und der Führerschein ist auch weg

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Ein Paar aus dem Fürstentum Liechtenstein geriet nach erheblichem Alkoholgenuss in Streit. Dabei zog der 44-jährige Mann seine 38-jährige Partnerin an den Haaren. Diese schlug ihrerseits mit dem Absatz ihres Highheel ihrem Partner mehrfach so heftig auf den Kopf, dass dieser stark blutende Platzwunde erlitt.

Passanten fiel das Fahrzeug des Paares bei der Fahrt auf der Bregenzer Straße in Lindau stadteinwärts auf, als bei einem Wendemanöver die hintere Fahrzeugtüre aufschlug, der Pkw dann am Berliner Platz auf die Verkehrsinsel auffuhr und an einer nahegelegenen Tankstelle anhielt. Die Passanten versuchten das Fahrzeug erfolglos an der Weiterfahrt zu hindern und verständigten die Polizei. Kurz darauf konnte es dann von einer Streife der Polizeiinspektion Lindau (B) in Aeschach auf einem Parkplatz entdeckt werden.
Nachdem der verletzte Fahrzeugführer vom Rettungsdienst versorgt und im Krankenhaus Lindau behandelt worden war, musste er sich wegen seiner erheblichen Alkoholisierung einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet u.a. ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Körperverletzung. Seine Partnerin wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.