Sonthofen | 16-Jähriger mit mehreren Gramm Marihuana aufgegriffen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 04.07.2018, teilte ein Bewohner des Asylbewerberheimes im Salzweg in Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu, mit, dass er einen Jugendlichen beobachtete, wie dieser offensichtlich versuchte Drogen zu verkaufen.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife der Polizei Sonthofen den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe aufgreifen und vorläufig festnehmen. Der 16-jährige Schüler führte mehrere Gramm Marihuana mit sich. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen ergab die Durchsuchung seines Zimmers in der elterlichen Wohnung einen weiteren Fund von knapp 20 Gramm Marihuana.

Gegen ihn wird nun Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt wegen Verdacht des Illegalen Handels mit Betäubungsmittel.